Codewort 007
Alarm im Advent

Oetinger-Verlag, Oktober 2012
ISBN: 978-3-789-14267-3
208 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen

Bei Amazon anschauen

Empfohlen ab 9 Jahren

Inhalt

Nikolaus in Not!
Das Team 007 auf heißer Spur im Vorweihnachtstrubel. Es ist Dezember und Berlin ist voll von Weihnachtsmännern, die den Passanten Reklamezettel in die Hand drücken. Doch einer fällt dem geübten Blick von Pelle, Max und Bella gleich auf, weil er seltsame Visitenkarten verteilt.
Als die Polizei einige Tage später genau nach diesem Mann sucht und die drei jungen Detektive dann auch noch eine Schleifspur mit roten Flecken im Schnee entdecken, ist ihnen klar, dass hier ein Verbrechen geschehen sein muss. Was hatte der Weihnachtsmann wohl so Wertvolles bei sich?
Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Galeriebesitzer Askan?