Das Adoptivzimmer

Hardcover: Loewe Verlag, Januar 2004
ISBN: 978-3-785-54977-3
208 Seiten
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Paperback: Fischer Verlag, November 2006
ISBN: 978-3-596-80679-9
206 Seiten
Bei Amazon anschauen

Schulbuchausgabe:
Schroedel Schulbuchverlag, August 2009
ISBN: 978-3-507-47079-8
224 Seiten
Bei Amazon anschauen

Empfohlen ab 9 Jahren

Inhalt

Der elfjährige Waisenjunge Achim ist eben erst raus aus dem Kinderheim zu Ines und Paul gezogen, und noch ist alles fremd und neu für ihn.
Doch damit nicht genug: Hinter einer seltsamen Tür entdeckt Achim das Adoptivzimmer, ein Zimmer, das – wie er selbst – vom Haus nur geduldet zu sein scheint, ohne richtig dazuzugehören. Es ist Teil einer anderen Welt, die von dem mächtigen und bösen Namenlosen beherrscht wird.
Als Achim einen Jungen trifft, der von dem Namenlosen gefangen gehalten wird, beschließt er, ihm zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass er sich dem schrecklichen Herrscher entgegenstellen muss.
Für Achim beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, doch er findet auf seinem Weg auch neue Freunde...