Eine Verwechslungskommödie
für Schauspieler ab der 5. Klasse



Foto: www.montessori-schule-greifswald.de

Ein typischer Fall von Kinder spielen für Erwachsene – aber natürlich auch für Kinder.

Bruno, der seiner Geliebten Trudi einen Heiratsantrag machen will, glaubt fälschlicher Weise, sie würde ihn nur nehmen, wenn er genug Geld hätte. Er beschließt, eine Bank zu überfallen, mangels Verständnis des schwerhörigen Kostümhändlers Jensen nicht mit Strumpfmaske sondern im Bärenkostüm. Es läuft auch alles glatt - nur leider klemmt der Reißverschluss und Bruno ist gezwungen, ein Braunbär zu bleiben.

Ärgerlich vor allem, da Edmund Stoiber gerade in der Gegend Jagdurlaub macht und Bruno sofort zum Problembären erklärt ... während der etwas vertrottelte Detektiv die Bärenspuren in der Bank nicht zu deuten weiß.

Im Stück sind bisher zwei von Edmund Stoibers berühmten Reden erwähnt. Wir haben bei der Aufführung noch mehr eingebaut, das ist jedem überlassen. Man kann die Reden im Internet herunterladen und Stoiber playback sprechen lassen, wenn man möchte.

Bruno herunterladen (Zip-Archiv, RTF-Datei)