Der Märchenerzähler

Empfohlen ab 16 Jahren

Oetinger-Verlag, Februar 2011
ISBN: 978-3-789-14289-5
320 Seiten
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

TRAILER bei Youtube


Dank an: Harald Siebler und Team, Moviemembers Filmproduktion, Berlin.
Paul Rösler - Abel
Laura Bladt - Anna
Nelly Brugger - Micha
Riki Fischer - Michas Stimme
Für den qualitätsbewussten Trailergucker gibt es die hochauflösende MP4 Variante (50 MB) hier als Download.

Inhalt

Anna und Abel könnten nicht unterschiedlicher sein:
Annas Vater ist Arzt und in dem schönen alten Haus, in dem sie lebt, scheint die Luft immer blau.
Abel stammt aus dem Plattenbauviertel, aus einer Hartz-4-Familie, er dealt auf dem Schulhof, er redet mit keinem.
Als Anna in der Schule eine Puppe findet, die Abels kleiner Schwester Micha gehört, wird sie neugierig. Sie folgt ihm und hört das Märchen mit an, dass er Micha in Fortsetzungen erzählt: Ein Märchen über sie selbst, die Kleine Königin, die auf ihrem Schiff das Festland erreichen muss, ehe ihre grausamen Verfolger sie einholen.
Nach und nach gewinnt Anna Zugang zu Abel und Micha, deren Mutter vor kurzem spurlos verschwunden ist.
Doch dann beginnt der treue Begleiter der Kleinen Königin, der Abel erstaunlich ähnlich sieht, ihre Verfolger nach und nach zu töten. Und auch in der Realität taucht die erste Leiche auf. Ist das Märchen wahrer, als Anna zu glauben wagt? Liebt sie einen Mörder?