Die Amazonas-Detektive (Band 1) - Verschwörung im Dschungel 

Empfohlen ab 9 Jahren

Hardcover: Loewe Verlag, Januar 2021
ISBN: 978-374-3-20854-4
272 Seiten
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

 

Inhalt

Pablo lebt in Manaus, in Brasilien, einer Stadt mitten im Urwald. Nur, dass der Urwald ziemlich weit vor der Stadt zurückgewichen ist. Er kennt nur die lauten Straßen, in denen er sich seinen Lebensunterhalt zusammenbettelt, aber eines Tages wird er in die grüne Welt hinausziehen und ein berühmter Abenteurer werden …
Das passiert schneller als geahnt, denn als sein Freund verschwindet, der Student Michel,
bringt ein Hund Pablo per Halsbandpost einen Hilferuf – genau aus jenem Urwald.
Natürlich ist Pablos Freundin Ximena, die sich in der Villa bei ihrem reichen Großvater zu Tode langweilt, mit von der Partie. Eine wilde Reise beginnt, zwischen rosa Flussdelfinen, scharfzähnigen Kaimanen und unsichtbaren Pfaden. Nur gut, dass Davi sie auffischt, der sich im Wald auskennt, weil sein Volk dort lebt.
Weniger gut, dass dieses Volk gerade umziehen muss, weil ein Staudamm ihren Wald überflutet. Dagegen waren Michel und die verschwundenen Studenten offenbar auch …