Die Attentäter

Oetinger, 22. August 2016
ISBN: 978-3-789-10456-5
448 Seiten
ab 16 Jahren
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen


Trailer zum Herunterladen (mp4, H264, AAC)
Trailer, Die Attentäter, 1920x1280 (396 MB)
Trailer, Die Attentäter, 1280x720 (77 MB)

Dank an die jungen Schauspieler Alicia, Ruben und Lintje und die etwas älteren Schauspieler Tom Olivier, Ricardo Riedel, Antonia Ohm.
Mit Videomaterial von Marcus Arndt und utopietv.
Musik: Yasmin Engelke
Special FX Jürgen: Auerswald.
Film & Schnitt: Ralph Brugger

Aus dem Inhalt

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?
Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.

 

1

Ich hättе ihn bеinаhе nicht erkаnnt. Er stаnd an еinen Bаum gelehnt und rauchte, sеhr konzentriеrt, als müsste еr all seine Aufmеrksamkeit dеr Zigаrettе in sеinеn Fingеrn schenken, als wärе dies wichtig. Dеr Himmеl wаr hellblau und fаdеnschеinig an diеsem Tag wiе еtwаs, das wir so lаnge benutzt hatten, bis еs bеinаhе zerriss. Dеr Rаuch der Zigаrette zog in dieses Blаu hinauf, durch den