Die geheime Reise der Mariposa

Empfohlen ab 12 Jahren

Oetinger Verlag, August 2010
ISBN: 978-3-789-14286-4
383 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

In Europa tobt der zweite Weltkrieg, doch auf den Galapagosinseln herrscht noch Frieden. Bis die Amerikaner beginnen, dort einen Militärstützpunkt zur Luftüberwachung des Panamakanals zu bauen.
Der 13 jährige José träumt davon, mit ihnen zu fliegen und ein Held zu werden. Um allen zu zeigen, dass er ein Mann ist, stiehlt er einen herrenlosen Segler und macht sich auf die Reise zur geheimnisvollen Isla maldita, auf der die Amerikaner deutsche Spione vermuten.
Die Mariposa ist das Schiff eines Toten, doch davon lässt José sich nicht abschrecken. Auf seiner Reise fischt er den gleichaltrigen Jonathan aus dem Wasser und rettet ihn vor dem Ertrinken. Angeblich kommt Jonathan aus London, aber was tut er dann hier im Pazifik? Ist der tote Besitzer der Mariposa wirklich so tot, wie alle behaupten? Und was hat es mit der alten Karte der Isla Maldita auf sich, die Josés Vater seinem Sohn gegeben hat? Bald tauchen drei Schiffe am Horizont auf, die die Mariposa durch Wind und Wellen verfolgen ...
Ein Abenteuer inmitten von Stürmen, Vulkanen und der faszinierenden Tierwelt Südamerikas.