Die Mühlenkinder: Prinzessin Jorunn und der Wassertroll

Zum Vorlesen, für Kinder ab 8 Jahren
Zum Selberlesen für Kinder ab 9 oder 10 Jahren

Oetinger, Februar 2020
ISBN: 978-37891-1047-4
144 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen

Buch bei Amazon anschauen

Kapitel 1

Wenn der Wind aus Nordosten weht, erwacht die Mühle.

Das war immer schon so.

Die alten Flügel drehen sich wieder, wie zu Zeiten der Märchen, und wir wissen, dass etwas geschehen wird. Dann kauern wir uns am Kamin zusammen, streicheln die Katze und sagen ihr: Morgen wird alles anders sein.

Wir spüren, alle vier, dass das Abenteuer auf dem Weg zu uns ist.

Vielleicht wird es noch so sein, wenn wir alt und grau sind und dauernd unsere Brillen verlegen.

Jetzt sind wir nicht alt und grau.

Ich heiße Liv, und ich bin acht Jahre alt. Die meisten Leute halten mich für einen Jungen, weil meine Haare so kurz sind und ich immer Jeans und Hemden anhabe und ständig auf Bäumen sitze, aber ich bin ein Mädchen. Wie wir alle.