Die Wiederentdeckung des Glücks

ab 14 Jahren und Erwachsene
Droemer HC, 1. September 2021
ISBN: 978-3-426-28260-1
336 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

Terje Sandholz kommt dreimal nach Madagaskar, einmal als junger Weltenbummler, einmal als Arzt und einmal als Erinnerer.

Auf jener letzten Reise, mit fast 70, begleitet ihn seine Tochter Nora. Sie reist nach Madagaskar, um für die Parfumfirma, für die sie arbeitet, einen neuen Duft zu entdecken- und ist entsetzt, als sie weder Urwälder noch Vanilleschoten findet, sondern Staub, Müll und bittere Not.

Terje reist nach Madagaskar, um einen alten Freund zu finden – den viel jüngeren Biscuit, Sportler und Radriksha-Fahrer. Während er Biscuit hilft, für die anstehende Weltmeisterschaft die leichteste Riksha der Welt zu bauen, erinnern sich die beiden gemeinsam an ihre Geschichte:

Daran, wie Terje Biscuit kennenlernte, als Straßenkind, als Sklaven. Daran, wie er ihn zum ersten Mal auf ein Fahrrad setzte und seine Liebe zum Radfahren weckte - und seinen Stolz. Daran, wie Biscuit seine Prinzessin fand, die er jahrelang in einer Holzrikscha zur Schule zog ... wie er zweimal alles verlor und alles wiedergewann.