Die Worte der weißen Königin

Oetinger-Verlag, August 2011

ISBN: 978-3-789-14291-8
320 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

Lion liebt die Seeadler, so wie sein wortkarger Vater sie hasst: Für die grenzenlose Freiheit in ihrem Flug.
Er liebt auch die weiße Königin, jene alte Dame, die den Kindern in der Kirche des kleinen Dorfs an der Ostsee Geschichten vorliest.
Doch eines Tages ist die weiße Königin fort, und Lions Vater verliert seine Arbeit. Er beginnt, zu trinken und sich immer häufiger in den schwarzen König zu verwandeln, der Lion brutal misshandelt.
Mit elf Jahren flieht er in die Wälder, um sich alleine nach Berlin durchzuschlagen, wo die weiße Königin im Krankenhaus liegt. An seiner Seite hat er einen zahmen Seeadler und das Mädchen Olin, das behauptet, Lions Schwester zu sein und schon immer im Wald lebt. Wird Lion die weiße Königin finden? Und wird er seinen Vater je wiedersehen, oder hat der schwarze König ihn getötet?