Drachen
der Finsternis

Ab 13 Jahren

Die Autorin ist nicht Schuld an Titel und Umschlag
Dies ist kein klassischer Fäntasy-Schinken!

Hardcover: Loewe Verlag, Januar 2008
ISBN: 978-3-785-55989-5
446 Seiten
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Hörbuch: Jumbo, Neue Medien, Juli 2008
ISBN: 978-3833721564
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

Niemand weiß um die Existenz des 14jährigen Jumars, Thronfolger Nepals. Denn Jumar ist unsichtbar.
Erst, als sein alter Diener von den aufständischen Maos umgebracht wird, verlässt Jumar den Palast. Er bricht auf, um das geheime Basislager der Maos zu suchen und Rache zu nehmen.
Auf dem Weg trifft er den schüchternen Deutschen Christopher, dessen Bruder dort gefangen gehalten wird, und gemeinsam steigen sie hoch hinauf in den Himalaya, ins Reich der Drachen.
Doch dann begegnen sie der jungen Kämpferin Niya, und plötzlich sind sie nicht mehr sicher, ob sie für oder gegen die Aufständischen kämpfen.
Schließlich sieht Jumar ein, dass er endlich sichtbar werden muss. Aber was hat seine Unsichtbarkeit mit dem Entstehen der Drachen zu tun?
Als Jumar, Christopher und Niya am Ende aufbrechen, um einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern, wissen sie noch nicht, dass einer von ihnen dabei sein Leben lassen wird ...