Ella Fuchs und der hochgeheime Mondscheinzirkus

Oetinger Verlag, März 2012
ISBN: 978-3-789-14271-0
288 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen

Bei Amazon anschauen

ab 8 Jahren


Trailer "Ella Fuchs" (mp4, 78 MB)

Inhalt

Ella hat alles: nette Eltern, Geld, Bücher ... wieviel lieber wäre sie ein armes Waisenkind, das Abenteuer erlebt und die Welt rettet, wahlweise mit oder ohne Drachen!
Als sie - ohne Eltern - Ferien auf der Insel Usedom macht, trifft sie Jonas. Seine Mutter ist krank, sein Vater ist sonstwo, und der Pfandleiher steht vor der Tür. Ella beschließt, wenn nicht die Welt, dann wenigstens Jonas zu retten, und zwar so gründlich, wie noch nie jemand gerettet worden ist. Dass es dazu nötig ist, mit den Eseln vom Ferienhof und einem alten Bienenwagen abzuhauen und einen geheimen Zirkus zu gründen, ist ja wohl klar ...
und alles könnte ganz wunderbar sein. Wäre da nicht Herta Alberta alias Pandora, die Wahrsagerin, die auch zum Zirkus stößt - und die ein gefährliches Geheimnis hat ...