Manchmal muss man Pferde stehlen

Oetinger Verlag, März 2022
ISBN: 978-3-751-20028-8
240 Seiten
Empfohlen ab 10 Jahren


Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

 

Inhalt

Anna und Tariq sind anders als andere Kinder, jeder auf seine Weise: Anna kann nicht mit Menschen sprechen. Tariq schlägt zu, wenn etwas nicht funktioniert. Was niemand weiß, ist, dass er mehr Angst hat als Anna – Angst vor den Männern mit den Gewehren, die ihn in seinen Tagträumen verfolgen, seitdem er mit seinem älteren Bruder Kamal über die Berge aus Afghanistan geflohen ist.

In Deutschland wurden er und Kamal getrennt, und er muss Kamal unbedingt wiederfinden, ehe die Behörden ihn zurückschicken, denn sie glauben Kamal nicht, dass er minderjährig ist. Und nur Tariq kann das beweisen. Als er versucht, für seine Reise ein Pferd zu stehlen, trifft er an der Waldweide auf Anna, und gemeinsam machen sie sich auf eine wilde Sommerreise an der Küste entlang. Eine Reise, die sie beide verändern wird ...