Morgenstern

Empfohlen ab 10 Jahren

Loewe Verlag, Juni 2004
ISBN: 978-3-785-55187-5
288 Seiten
Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

"Anstelle von Füßen hatte dieses Wesen eine Unmenge von Nasen, auf denen es sich fortbewegte.
Das Tier machte eine merkwürdige Bewegung, als würde es all seine Nasen in großer Besorgnis ringen wie Menschen die Hände. Und dann sprach es. Es klang ziemlich hektisch und auch etwas kurzatmig."

An einem grauen Tag am Hemmelighet Fjord kriecht Theo und Sophie ein überaus seltsames Wesen über den Weg.
Es bewegt sich auf zahlreichen Nasen fort und stellt sich als das Nasobem vor. Und es warnt die beiden. Wovor, verrät es leider nicht. Doch kaum ist das Nasobem davongenäselt, ziehen acht rote Raben über den Geschwistern ihren unheilvollen Kreise.
Sie kommen näher und näher. Und schon sind Theo und Sophie mittendrin in einem magischen Abenteuer - und in großer Gefahr.