Wie Wladimir ostern ging

Alkyon Verlag, 2003
ISBN: 978-3933292681
162 Seiten
Bilder von: Antonia Michaelis

Das Buch ist leider vergriffen, aber die Autorin hat noch eine kleine Kiste Restexemplare zu Hause.

Bei Amazon anschauen

Empfohlen für größere Kinder ab 18.

Sehr geeignet auch für Elche.

Inhalt

Wladimir ist ein Osterelch, eine Tatsache, die er eines Tages einfach WEISS, egal, wie sehr die anderen Elche ihn davon zu überzeugen versuchen, dass das Unsinn ist.
So verlässt er den sicheren Kaffeeautomaten in der russichen Steppe und begibt sich per Anhalter auf eine abenteuerliche Reise in die Unterwäscheabteilungen Westdeutschlands ...
Auch die Frau Wümmla Maulwurf macht eine gefährliche Reise, sie ist zusammen mit dem ständig fluchenden Kleinkind Mfzi involviert in den Gelbmüll-Schmuggel über die Schweizer Grenze.
Und am besten sprechen wir erst gar nicht von dem hässlichen kleinen Tier, das eines Tages mit brummendem Schädel im Rinnstein erwacht und vergessen hat, wer oder wozu es ist ...
Eine Menge Unsinn für Junggebliebene und solche, die es wieder werden wollen.