Wolfsgarten

Empfohlen ab 12 Jahren
Mit Vignetten der Autorin

Dritter Band der Karl-und-Achim-Geschichte, die nur versehentlich aussieht wie eine Trilogie (ich hasse Trilogien). Siehe auch Das Adoptivzimmer und Das Geheimnis des 12. Kontinents.

Kerle-Verlag, Januar 2011
ISBN: 978-3-451-70777-3
320 Seiten

Bei einer Buchhandlung in Ihrer Nähe kaufen
Bei Amazon anschauen

Inhalt

Ein Jahr lang haben sich Karl und Achim nicht gesehen, seit ihre verschiedenen Geschichten im Kinderheim begannen und ihre Wege sich trennten. Jetzt treffen sie sich wieder, als sie ihre ehemalige Erzieherin Maria im Heim besuchen. Maria jedoch ist auf unerklärliche Weise krank: Sie liegt auf ihrem Bett, starrt an die Decke und scheint gar nicht anwesend zu sein.
In ihrer Hand liegt eine seltsame weiß-gesprenkelte Hagebutte aus dem wilden Garten am Ende der Straße. Noch in der gleichen Nacht machen Karl und Achim sich auf den Weg dorthin. Das eiserne Tor lässt sie zwar ein, aber nicht mehr hinaus. Und als sie am nächsten Morgen einen Weg über die Mauer finden, ist draußen alles anders geworden.
Was hat es auf sich mit dem grauen Wohnblock, der dort steht, wo eigentlich das Heim sein sollte? Wer sind die Kinder, die von dort manchmal zum Spielen in den wilden Garten kommen? Treiben wirklich Wölfe nachts ihr Unwesen beim verlassenen Gutshaus im Garten? Und - wo ist Maria?
Das Abenteuer, in das Karl und Achim geraten, stellt ihre Freundschaft auf eine Zerreißprobe, die sie vielleicht nicht überlebt. ...