Bora

Ein Musical für Schauspieler und Sänger ab der 5. Klasse



Foto: www.montessori-schule-greifswald.de

Entstanden ist dieses Stück nach einer Idee von Schülern der 6. Klasse - ursprünglich war es geplant als Fortsetzung zu dem Buch Bora oder das Geheimnis der Klosterruine, einem Abenteuerroman, den die Schüler mit etwas autoraler Unterstützung einige Zeit vorher geschrieben und in einem kleinen Verlag veröffentlicht hatten. Im Buch hat sich Bora, ein Mädchen aus dem Mittelalter, durch einen Zauberspruch vor einem Feind in unsere Zeit gerettet. Vier Kinder, die sie dort kennenlernt, gehen mit ihr zurück in ihre eigene Zeit, um dort ihre verschwundene Mutter wiederzufinden und sie zu retten.

Im Stück erhalten die vier einen weiteren Hilferuf von Bora. Es sieht ganz so aus, als müssten sie sich mitten in der Musiktheoriestunde bei der unausstehlichen Frau Zellazick wieder auf den Weg ins dustere Mittelalter machen. Für ihre Freundin Bora gehen durch dunkle Gänge voller Spinnen und Käfer und am Ende sogar durch die Flammen ...

Auch, wenn man das Buch nicht kennt, kann man sich durchaus mit dem Stück anfreunden.

Es handelt sich um ein Musical zwischen Mittelalter und Gegenwart, die Musik dazu hat Georg Fischer komponiert, für Aufführungsrechte bitte wenden an:


Bora herunterladen (Zip-Archiv, RTF-Datei)