Home – Les Pigeons

Die Kinder und Lehrer des „College Les Pigeons“ in Talata, Madagaskar.

Das „College Les Pigeons“ ist eine privat organisierte Schule für arme Kinder in Talata bei Antisrabé in Madagaskar, die die Kreativität der Kinder und das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Natur ermutigt.
Das „College Les Pigeons“ liegt in einer Seitenstraße des Dorfes Talata, auf Deutsch „Dienstag“. Es betreut zur Zeit 70 bis 200 Schüler, von 3 bis 15 Jahren. Das College existiert seit 13 Jahren und wird ehrenamtlich geleitet von Raholinomenjanahary, Josette Sylvie sowie Holy, unterstützt von ihrer Familie.


In den 13 Jahren seiner Existenz musste das College fünf Mal umziehen und hat nun endlich seine Heimat gefunden: Nahe beim jetzigen, viel zu kleinen Schulgebäude, wird ein neues Gebäude mit Schulgarten auf eigenem Grundstück entstehen.

Für den Aufbaue des neuen Schulgebäudes suchen wird Unterstützer und Spender.

Zur Unterstützung des „College Les Pigeons“

Zum Projekt „Les Pigeons“

Zur internationalen Website des „College Les Pigeons“

Zur Projektübersicht